Zeltlager 2010 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 05. August 2010

30 31

Haus am See

Wetterbericht Speisekarte
wechselhaft zwischen kalt und heiß // bewölkt und sonnig
Zeltlagerfrühstück, Picknick und Hamburgern

Der heutige Tag begann mit dem Weckton "As I Day Lying - Meaning in Tragedy" im Jungenzelt zwei und im Jungenzelt eins mit dem Lied "Children of Bodom - Hate Crew Death Roll".
Nachdem alle durch diverse Lieder geweckt worden waren, begann unser gemeinsames Frühstück nachdem die Zusammenrufglocke betätigt wurde, welche in Bild eins zu sehen ist. Das Frühstück war natürlich mit Baguettes, Salami, Käse, Müsli, Marmelade, einem extra starken Kaffe und noch vielen mehr beschmückt.
Nachdem alle Teilnehmer gesättigt waren, die Augen sich allmählich öffneten und alle Zähne blitzeblank waren, besetzten wir unseren Konvoi, der in Richtung "lac de la Tricherie" führte.
Dort plantschten wir stundenlang in dem reinen Wasser herum und leihten uns sogar Tretboote aus, um damit über Wasser zu bleiben.
Andere sonnten sich bei dem wechselhaften Wetter, welches zwischen bitterkalt und mörderheiß lag. Wiederum andere begnügten sich bei einem kleinen Minigolfturnier.
Wir picknickten zwischen unseren Freizeitaktivitäten am See, um eine stärkende Nahrung zu erhalten, damit wir genug Kraft für das Schwimmen und Minigolfen tankten.
Gegen drei Uhr machten wir uns auf die lange Reise ins "Intermarché", beziehungsweise "Super U"
(für Leute die nicht wissen was das sein soll, kurz gesagt sind es einfach nur Supermärkte, die riesig sind).
Nachdem wir uns mit Süßigkeiten und Trinken eingedeckt hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zu unserer "Chillalounge" (Zeltplatz - Hauptstützpunkt).
Dort angekommen bereitete der Küchendienst das Abendessen vor.
Währenddessen gingen sich einige duschen oder angelten an unserem wunderbaren See, den wir direkt von unserem Pavillon aka Kantine erblicken können.
Das Angeln war sogar zum ersten Mal richtig erfolgreich, denn Paski wuchtete einen 25 Zentimeter langen Hecht aus dem Wasser. Jedoch konnte dieser nicht verzehrt werden, da wir natürlich sehr tierlieb sind und ihn wieder zurück in seine schöne Heimat wuchteten.
Er konnte außerdem nicht verzehrt werden, da er nach dem Grillen auf gefühlte 0,5 Zentimeter zusammengeschrumpft wäre.
Das Abendessen bestand aus sehr nahrhaften und saftigen Hamburgen (sowie Cheeseburgern, kaum ein Unterschied zu Hamburgern, nur das auf diesem ein Stückchen Käse existent ist).
Im Zuge des Abendessens wurden einige Wetten vereinbart.
Einmal wer schneller einen Cheeseburger verschlingen kann.
--> mitzki vs. Lucas N.
Ein anderes Mal, wer schneller eine Coca-Cola Dose trinkt, die hier in Frankreich keinen Pfand besitzt, was voll cool ist, im Gegensatz zu unserem fast vergessenen Deutschland, was Flaschenpfand besitzt und trotzdem viel mehr Dosen bzw. Flaschen auf den Straßen rumfliegen.
--> Thorsten vs. Lucas N.
Die Gewinner der zwei Wettbewerbe waren im Kampf 1 mitzki und im zweiten Kampf der verbitterte Verlierer von Kampf 1 Lucas N.
Nach dem erlebnisreichen Abendessen machte sich der Küchendienst auf zum Waschen der einzelnen Teller, Töpfe, Messer, Gabeln, Tupperboxen, Tische, Schalen und Grills.
Währenddessen ging es natürlich, nach dem ersten Erfolg gleich wieder weiter angeln, nur bis jetzt noch erfolgslos.
Um 21 Uhr wurde der Küchendienst für den nächsten Tag ausgelost, welcher darüber natürlich sehr erfreut war. Die begeisterten Gesichter sind unten in den Bildern zu finden.
Der Abend endete, für die meisten, mit virtuosen Tönen am Lagerfeuer... - to be continued -
paski, fatzki und mitzki

Bildergalerie
Badesee mit Liegewiese, unser heutiges Ausflugsziel. Der See lockte mit vielen Extras. In der freien Natur schmeckt es gleich viel besser.
Alternativ zu schwimmend kann man sich auch tretend zu Wasser fortbewegen. To beef or not to beef. Nach dem Ausflug geht es zum Ausruhen in die Zelte. Ausflugsnachbesprechung am Tisch. Zum Abendessen: Hamburgerbuffet.
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...